Nachricht

News

15.09.2020 Kategorie: Werla

Konfirmationen wurden nachgeholt

Konfirmationen konnten trotz „Corona“ im September nachgeholt werden

Aufgrund des Corona bedingten Lock-Downs im März, konnten auch die geplanten Konfirmationen zunächst nicht stattfinden. Es wäre jedoch mehr als schade gewesen, wenn die Konfirmationen deshalb ganz ausgefallen wären und die acht Konfirmandinnen und Konfirmanden in diesem Jahr gar nicht hätten konfirmiert werden können. Deshalb hat die Kirchengemeinde in Absprache mit den Eltern beschlossen, die Konfirmationen Ende August bzw. im September nachzuholen.

Um möglichen Gefahren der erhöhten Corona Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen aus dem Weg zu gehen und die Besucherzahl der Konfirmationsgottesdienste nicht allzu sehr einschränken zu müssen, wurden alle Gottesdienste draußen in den jeweiligen Kirchgärten gefeiert. Das war für einige Familien sogar ein ganz besonderes Highlight und wurde als ausgesprochen schön empfunden.

Hinzu kam, dass draußen auch offiziell gesungen werden konnte, was dem feierlichen Rahmen der Konfirmationsgottesdienste sehr zugute kam.

Wie gut, dass das Wetter an allen drei Sonntagen mehr als gut mitgespielt hat, so dass keine Regenschirme ausgepackt werden mussten und auch niemand frieren musste. Da wurde manches Gebet erhört.

Beitrag von Frank Ahlgrim