Am Mittwochabend, 28.5., sind wir mit etwas Verspätung in Köln angekommen. In der Christuskirche am Stadtgarten trafen wir noch am Abend auf die Mannschaften der anderen elf Landeskirchen, die beim diesjährigen Konfi Cup mitgespielt haben. Nach der Auslosung der Spielgruppen und einem ersten Vorstellen, gab es Zeit zum Kennenlernen bei Musik und Getränken im wirklich schönen Gewölbekeller der Kirche.
Unser Turniertag an Himmelfahrt startete schon früh, schon um 9 Uhr wurden wir auf der Ostkampfbahn des Rhein Stadions erwartet.
Nach einer kleinen Andacht zum Himmelfahrtstag vom Olympiapfarrer der EKD und etwas Zeit zum Warmspielen begann das Turnier.
Wir mussten uns jedoch zunächst wirklich einspielen, denn das erste Spiel gegen die Mannschaft aus dem Rheinland verloren wir. Die nächsten beiden Spiele gingen unentschieden aus und erst ab dem vierten Spiel konnten wir als Sieger vom Platz gehen. Das wir dennoch als Gruppenzweite weiterkamen, lag an der guten Tordifferenz, die wir vorweisen konnten.
Im Halbfinale spielten wir gegen die Mannschaft aus Villingen in der Pfalz. Das Spiel wurde überschattet vom Sturz eines gegnerischen Spielers, der sich das Handgelenk brach. Wir wünschen ihm alles Gute! Villingen konnte das Spiel für sich entscheiden und wir spielten um den 3. Platz gegen die Mannschaft aus Wilhelmshaven.
Welch Freude als der Schlusspfiff ertönte und wir uns über einen Pokal freuen durften! Auch viele Eltern und Familien waren mit angereist und bejubelten unser Team.
Wir freuen uns sehr über den 3. Platz und das schöne Turnier, das wie miteinander erleben durften!
Sieger wurde die Mannschaft aus der Landeskirche Kurhessen-Waldeck. Herzlichen Glückwunsch!
Am Freitag haben wir noch vor den Dom zu besuchen und eine Führung im Schokoladenmuseum zu machen, bevor es zurück nach Hause geht.