Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach der Beendigung der Sanierung des Gielder Kirchturmes, konnte nun auch die Neupflasterung des Kirchplatzes in Gielde in Angriff genommen werden.
Schon lange war der alte Asphalt höchst unansehnlich und hatte bisweilen gefährliche Stolperfallen ausgebildet und im Zuge der Bauarbeiten am Kirchturm hatte er nochmals deutlich gelitten.
Glücklicherweise wurden 2019/20 jedoch nicht die veranschlagten 400.000 Euro für die Kirchturmsanierung ausgegeben, so dass nun noch 25.000 Euro für die Neupflasterung des Kirchplatzes zur Verfügung standen.
Bereits vor einem Jahr wurden daraufhin verschiedene Angebote für die Arbeiten eingeholt und im Sommer erhielt die Firma L & W GbR Garten- und Landschaftsbau, deren Inhaber in Gielde wohnt, den Zuschlag.
Es hat zwar noch immer über ein halbes Jahr gedauert, doch in der letzten Woche wurde nun mit den Arbeiten begonnen. Nachdem der alte Asphalt entfernt worden war, wurde der zu pflasternde Bereich neu abgesteckt und inzwischen liegen schon überall Steine, so dass wir guter Hoffnung sind, dass die Arbeiten in dieser Woche abgeschlossen werden.