Nachricht

News

30.06.2025 Kategorie: Musik, Pfarrverband, Werla

Tierische Musik in der Johanneskirche

Sommermusik der Flötengruppe Werlaburgdorf

Tierische Musik in der Johanneskirche

Unter dem Motto „Tiere in der Musik“ hatte die Flötengruppe Werlaburgdorf am Sonntag vor den Sommerferien zu ihrer traditionellen Sommermusik eingeladen. Viele bekannte Melodien erklangen dabei, wie die „Biene Maja“ oder der Titelsong zu „Flipper, die aus mancher Fernsehserie bekannt sind. Aber auch eine Variation zu Schuberts „Die Forelle“ wurde zu Gehör gebracht.

Auch optisch hatte die Flötengruppe tierische Akzente gesetzt. Liebevoll war die Kirche mit Makramee Tieren und Stofftieren geschmückt und manche Flötistin zierte ein ausgefallener tierischer Kopfschmuck.

Auch in der Andacht ging Pf. Frank Ahlgrim auf die Tierwelt ein. Allerding ging es dabei um Tiere in der Bibel und besonders um Ochs und Esel, die zwar in keiner Krippendarstellung fehlen dürfen, eigentlich aber gar nicht in der Geburtsgeschichte Jesu vorkommen (die Andacht findet man hier:).

Am Ende kann man sagen, dem Publikum hat‘s gefallen. Mit anhaltendem Applaus wurde der Flötengruppe Werlaburgdorf für ihr gelungenes Programm gedankt.

Beitrag von Frank Ahlgrim